Bleiberecht für die Hasanis

Im Artikel der Furche vom 17.11.2011, in dem es um die offensichtlich noch immer praktizierte Abschiebung integrierter Familien geht, deren Kinder noch dazu in Österreich geboren sind, wird ein Herr Reischer vom BMI erwähnt. Dieser kündigt darin an, Unterstüzter anzurufen, um festzustellen, ob diese ein gültiges Zeugnis zugunsten der Familie abglegen können. Ich fordere nun diesen Herrn Reischer auf, den Artikel der Furche zu prüfen. Wenn er stimmt, woran ich nicht zweifle und das ist auch der Grund meines Engagements, gibt es moralisch und menschlich keinen Grund, die Familie Hasani abzuschieben. Dann liegt die Beweisführung nicht erfolgter Integration allein bei ihm und bei sonst niemandem.
Ich muss gestehen, empört und verärgert zu sein, dass nach allem, was war (Komanizwillinge, etc ...) noch immer diese beschämende Praxis in den entscheidenden Schalthebeln vorherrscht. Ich weigere mich zu glauben, dass dies das wirkliche Österreich ist und bekräftige meine Einmischung, auch, wenn ich die Familie Hasani nicht persönlich kenne.
Karl Wagner, 2362 Biedermannsdorf