Bleiberecht für Familie Hasani

Bleiberecht für Familie Hasani Gibt es IRGENDEINEN rational nachvollziehbaren Grund, eine Familie wie die Hasanis (und viele andere gut in Österreich integrierte Menschen) abzuschieben? Mir fällt kein Grund ein, ausser: Gesetz ist Gesetz! “Da könnte ja jeder kommen...” Da sind wir ganz schnell bei: Befehl ist Befehl! Ups! Da waren wir ja schon mal vor ein paar Jahrzehntchen und sind es immer noch und sind es immer wieder. Es hat heute wie damals NICHTS Gutes gebracht. Deswegen: weg von dieser elenden Gesetzestreue, va in Fällen wie diesem, in dem eine Familie alles, was ein humanitäres Bleiberecht rechtfertigt, bei weitem einlöst: Integration, Ausbildung, Beschäftigung, gute Deutschkenntnisse, Familienanbindung. Für eine neue, menschlichere Gesetzgebung im Asylrecht! Ursula Meyer Wien